Wir von Plank Gemüse in Thaur, fangen jedes Jahr ausgesprochen zeitig mit der Aussaat an, hören aber deswegen nicht früher mit dem Ernten auf. Im Gegenteil: Wir ernten unsere Gemüse ganz besonders lange!
Sie finden uns schon Mitte Februar in den Feldern auf der Thaurer Sonnenseite mitten in Tirol. Vom Feld vertreiben kann uns nur ein richtig frostiger Wintereinbruch im November. Dann machen wir auch gerne eine kleine Winterpause, denken aber insgeheim schon wieder an unsere Pflänzchen und Knospen, Setzlinge und an die wohlriechenden Kräuter des Frühjahrs.
Wenn uns dann die ersten Frühlingsgefühle packen, kümmern wir uns tagsüber
wieder um das beste Saatgut. In der Nacht würden wir unseren Pflanzen am liebsten
beim Wachsen zuschauen – wenn wir nicht oft zu müde vom Tag wären.

Wenn der Gemüsegenuss bereit zum Ernten ist, bringen wir ihn so schnell vom Feld zu unseren Kunden, dass den Salatköpfen ab und zu ganz schwindelig wird. Kurze Transportwege sind unsere Stärke. Gepflegt und geerntet werden unsere fast 35 verschiedenen „Gemüschen“ übrigens großteils immer noch von Hand.
Plank Gemüse aus Thaur kommt besonders frisch auf Ihren Tisch!